Urnäscher Kirchenkonzerte

Nach 50 Jahren Urnäscher Kirchenkonzerte wurde mit dem letzen Konzert am 24. März 2019 die Konzertreihe eingestellt.

6. Konzertsaison 1973/74

Sonntag, 10. März 1974

Solistenabend

28. Urnäscher Kirchenkonzert

  • Emmy Henz-Diémand — Klavier
  • Ursula Zeugin — Flöte

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Sonate für Flöte und Klavier in g-Moll

Gaetano Donizetti (1797–1848)
Sonate für Flöte und Klavier

Claude Debussy (1862–1918)
Syrinx für Flöte solo

Gabriel Fauré (1845–1924)
Fantasie für Flöte und Klavier

Arthur Honegger (1892–1955)
Dance de la chèvre
für Flöte solo

Claude Debussy (1862–1918)
Deux Arabesque
für Klavier

Franz Schubert (1797–1828)
Introduktion und Variationen über ein Thema
«Ihr Blümlein alle» aus dem Liederzyklus «Die schöne Müllerin» für Flöte und Klavier, op. 160

Samstag, 28. Januar 1974

Waiblinger Kammerorchester Stuttgart

27. Urnäscher Kirchenkonzert

  • Wolfgang Hofmann — Horn
  • Friedhelm Pütz — Horn
  • Urs Schneider — Leitung

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Brandenburgisches Konzert Nr. 3 in G-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Divertimento in B-Dur, KV 137

Anton Rosetti (1750–1792)
Konzert für zwei Hörner und Orchester in Es-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sinfonie Nr. 25 in g-Moll, KV 183

Samstag, 1. Dezember 1973

Weihnächtliche Barockmusik

26. Urnäscher Kirchenkonzert

  • Charlotte Bruderer — Sopran
  • Heinrich Keller — Flöte
  • Brigitta Steinbrecher — Cembalo

Georg Friedrich Händel (1685–1759)
«Meine Seele hört im Sehen»
Arie für Sopran, Flöte und Basso continuo

Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Suite Nr. 2 für Cembalo in F-Dur

Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Sonate Nr. 1 für Flöte und Basso continuo, op. 1

Georg Friedrich Händel (1685–1759)
«Flammende Rose»
Arie fü Sopran, Flöte und Basso continuo

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Vier Weihnachtslieder aus Schemellis Gesangsbuch für Sopran und Basso continuo

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Sonate für Flöte und obligates Cembalo in Es-Dur

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Fantasia für Cembalo in c-Moll

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
«Süsser Trost mein Jesu kommt»
Arie für Sopran mit obligater Flöte aus Kantate Nr. 1

Sonntag, 4. November 1973

Berner Bläsersextett

25. Urnäscher Kirchenkonzert

  • Jean-Luc Darbellay — Klarinette
  • Elsbeth Darbellay — Klarinette
  • Rolf Winzenried — Oboe
  • Hans-Jürg Bill — Oboe
  • Edmondo Di Meo — Horn
  • Walter Gfeller — Horn
  • Peter Gaunter — Fagott
  • Peter Köpp — Fagott

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Bläsersinfonie Nr. 1 in Es-Dur

Joseph Haydn (1732–1809)
Feldpartie Hob. II/43 für zwei Oboen, zwei Klarinetten, zwei Hörner und zwei Fagotte

Franz Danzi (1763–1826)
Sextett in Es-Dur

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Serenade Nr. 12 für zwei Oboen, zwei Klarinetten, zwei Hörner und zwei Fagotte in c-Moll, KV 388

Sonntag, 29. Juli 1973

Mozart-Abend Concerto in St.Gallen

24. Urnäscher Kirchenkonzert

  • Patricio Cadiz — Violine
  • Ginette Fiala-Graf — Violine
  • Harald Nerat — Viola
  • Otmar Schildknecht — Viola
  • Jean-Marc Chappuis — Violoncello
  • Jakob Hefti — Horn

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Divertimento in F-Dur, KV 138

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Quintett in Es-Dur, KV 407
für Horn, Violine, zwei Violen und Violoncello

Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Quintett für zwei Violinen, zwei Violen und Violoncello in C-Dur, KV 515