Nach 50 Jahren Urnäscher Kirchenkonzerte wurde mit dem letzen Konzert am 24. März 2019 die Konzertreihe eingestellt.
Antonio Vivaldi (1678–1741)
Concerto grosso in d-Moll
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Orgelkonzert in g-Moll, op. 4/1
Johann Pachelbel (1653–1706)
Kanon und Gigue in D-Dur
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Kirchensonate in C-Dur, KV 336
Paul Hindemith (1895–1963)
Fünf Stücke für Streichorchester, op. 44/4
Henry Purcell (1664–1682)
Fantasien für drei Streicher
Franz Schubert (1797–1828)
Streichtrio Nr. 1 B-Dur
Max Reger (1873–1916)
Streichtrio op. 77b in a-Moll
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Streichtrio Nr. 3 in c-Moll, op. 9
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Serenata Notturna in D-Dur, KV 239
Henry Purcell (1664–1682)
Drei Arien für Sopran und Orchester
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
No, non turbati, Text aus Metastasois «La tempesta»
Szene und Arie für Sopran und Orchester
Joseph Haydn (1732–1809)
Konzerte für Violine und Orchester in G-Dur
Paul Huber (1918–2001)
Introduktion und Allegro für Streichorchester
Johann Nepomuk Hummel (1778–1837)
Oktett-Partita in Es-Dur
Jaques Ibert (1890–1962)
Cinq pièces en trio für Oboe, Klarinette und Fagott
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Rondino in Es-Dur op.posth.
Joseph Haydn (1732–1809)
Bläseroktett in F-Dur
Das Programm will nicht nur Beispiele von derVielfalt der amerikanischen Musik darbieten, sondern auch zeigen, mit welcher Erfindungsgabe die bodenständigen Komponisten Volkstänze und Volkslieder als Basis ihrer musikalischen Ausdrucksweise verwenden.
Arcangelo Corelli (1653–1713)
Concerto grosso in g-Moll
Antonio Vivaldi (1678–1741)
«Laudate pueri»
für Sopran und Streicher
Benjamin Britten (1913–1976)
Simple Sinfonie
Eugen Suchon (1908–1993)
Bilder aus der Slowakei